Wir suchen neue Mitglieder mit Motivation und Ehrgeiz!
Bewirb dich hier im Forum unter Bewerben.

SuperMem

Owner
Leitung
Beta-Tester
Was sind die Aufgaben eines Beta-Testers?
Die Beta-Tester sind für das ReloadedGen-Team die erste Anlaufstelle, wenn neue Spielmodi und Features getestet und Bugs gefunden werden müssen. Sie erhalten zudem ein Privileg, um jederzeit den Wartungsarbeiten auf ReloadedGen beizuwohnen und mitzuhelfen. Beta-Tester gehören zwar offiziell nicht zum Team, aber arbeiten eng mit diesem zusammen, während sie neue und noch nicht veröffentlichte Inhalte als gewöhnliche Spieler testen können. Das gesammelte Feedback wird zudem an den Bereich des Server-Developments weitergegeben, damit neuer Content vor Veröffentlichung noch verbessert und eventuell verändert werden kann.

Wo ist die Anlaufstelle bei Problemen für den Beta-Tester?
Wenn ein Beta-Tester an bestimmter Stelle Schwierigkeiten oder Probleme hat, kann er sich an einen Upgrader, Developer oder ein anderes Teammitglied wenden, das ebenfalls an den Wartungsarbeiten beteiligt ist. Werden von Beta-Testern jedoch fatale oder technische Fehler entdeckt, welche umgehend ausgebessert werden müssen, sollte sich direkt an ein Mitglied aus der Serverleitung gewendet werden. Benötigt ein Beta-Tester aber lediglich Hilfe, um bestimmte Dinge detaillierter testen zu können, kann dieser einfach andere Beta-Tester zu Rate ziehen, die einen gerne unterstützen.

Was hat der Beta-Tester zu beachten?
Beta-Tester müssen wie alle anderen Mitglieder aus dem Team den Regeln des Servers folgen.
Freundlichkeit und Ehrlichkeit sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Wichtig ist das Abmelden bei einer Inaktivität, welche 3 Tage oder länger andauert (in Wartungsarbeiten).
Das erfolgt per TeamSpeak, Forum oder Discord.
Beta-Tester besitzen zudem ein eigenes speziell dafür angefertigtes Dokument, um Bugs und entdeckte Fehler zusammenzutragen und Feedback zu notieren. Zudem können hier auch neue Gedankengänge zu bestimmten Inhalten oder weitere Ideen ergänzt werden. Ansonsten können Bugs auch im Forum gemeldet werden, wenn sich das für bestimmte Beta-Tester eher anbietet.

Was sind die Verbote eines Beta-Tester?
-> Unangemessene Kommentare
-> Beleidigungen/Provokationen
-> Das Aufdrängen von Veränderungen (liegt nämlich in Händen des Teams)
-> Das Ignorieren einer Anweisung von einem Upgrader/Leitungsmitglied

Wann wird der Beta-Tester rausgeworfen?
-> Bei Verstoß einer Serverregel
-> Bei mehreren Verwarnungen
-> Bei zu langer Inaktivität in der Beta-Phase (ohne Bescheidgabe)
-> Beim Preisgeben von Infos privat, aber auch per sozialen Medien

Was sind die Vorteile eines Beta-Testers?
Durch das Testen auf dem Server, sammelt man Informationen rund über die Einzelheiten und dem Gesamtpaket des Servers. Dies kann dabei auch ein Pluspunkt sein, um sich für einen unserer Ränge als Volunteer, Upgrader oder Supporter zu bewerben. Denn für diese Ränge musst du dich mit allem im Bezug auf das Netzwerk gut auskennen.
 

Users Who Are Viewing This Thema (Users: 0, Guests: 1)

Neueste Beiträge

Oben