Wir suchen neue Mitglieder mit Motivation und Ehrgeiz!
Bewirb dich hier im Forum unter Bewerben.

SuperMem

Owner
Leitung
Supporter
Was sind die Aufgaben eines Supporters?
Man sollte als Supporter hauptsächlich für die Spieler da sein. Das heißt bei Problemen behilflich sein und immer eine Anlaufstelle für sie sein.
Das Verhalten der Spieler soll beachtet werden, damit es keine Konflikte, beleidigende Äußerungen fallen. Der Supporter soll ein Ohr für neue Ideen und Verbesserungen haben und die dem Moderator weiterleiten. Er wiederum filtert alle Vorschläge und gibt sie weiter an die Upgrader/Leitung. Der Supporter sollte immer sachlich bleiben und höflich auf Fragen antworten, die einen Bezug auf den Server haben. Er ist aber auch dafür da, dass die Regeln eingehalten werden.

Wo ist die Anlaufstelle bei Problemen für den Supporter?
Der SrSupporter/HeadSupporter oder alternativ ein zugeordnetes Leitungsmitglied ist die Anlaufstelle, wenn man als Supporter nicht weiter weiß oder Probleme hat. Er hat die Anweisungen des SrSupporter/HeadSupporter folge zu leisten.

Was hat der Supporter zu beachten?
Den Spielern höflich und informativ zu antworten ist das A & O.
Auf Konflikte reagieren und diese zu lösen. Immer für die Spieler erreichbar zu sein, wenn man auf dem Server online ist.
Falls Spieler Etwas nicht verstehen oder nicht wissen, sollte man es gut artikuliert wiedergeben ohne Provokant zu sein.
Wichtig ist das Abmelden einer Inaktivität von ab drei Tagen.
Das erfolgt per TeamSpeak, Forum, Discord oder WhatsApp.

Anforderung
  • schriftliche Bewerbung
  • gute Deutsch-Kenntnisse
  • Grunderfahrung
  • Motivation
  • Spielzeit von mind. 30 Stunden
  • Geistige Reife (ab 15 Jahren)
  • Onlinezeit (mehr als 8 Stunden in der Woche)

Was sind die Verbote eines Supporter?
-> Unangemessene Kommentare
-> Beleidigungen
-> Das Ignorieren einer Anweisung von einem Leitungsmitglied
-> Das Ignorieren von Spieler-Fragen
-> Im TS absichtlich nicht auf Spieler reagieren
-> Den Support absichtlich nicht beachten

Wann wird der Supporter aus dem Team geworfen?
-> Bei Verstoß einer Serverregel/Teamregeln
-> Beim Erbringen von zu wenig Leistung
-> Bei mehreren Verwarnungen (siehe im Team Forum ->Lob & Kritik & Verwarnungen)
-> Bei zu langer Inaktivität (ohne Bescheidgabe)
-> Wenn man an mehreren Servern arbeitet
-> Bei Verrat (Viele Möglichkeiten (bei Fragen melden))

/tc = Teammitglieder die online sind.
/tc (Nachricht) = Teamchat Nachricht
/ban /mute <Spieler> <Grund> = Bannen/Muten mit Grund
/check <name> - Info ob Spieler gebannt/gemutet ist
/info <name> - Info über Spieler
/warn <name> - Verwarnt Spieler
/cc = Chat leeren
/gcc = Global den Chat leeren
/kick <name> = Spieler kicken
/viewarmor = Rüstung anschauen
/invsee <name> = Inventar schauen
/enderchest <name> = Enderchest schauen
/backpack <name> = Rucksackinhalt anschauen von Spieler
/tp <name> = Sich zu jemanden teleportieren
/fly = Fliegen
/send (Name) (Server) = Senden von Spielern auf entsprechende Server
/find (name) = Finde Spieler auf Server
/v = Komplett unsichtbar mit leavenachricht
/pv setlevel 1 = Unsichtbar für Azubis und alle Ränge drunter
/join <name> = Zu einem Spieler hüpfen
/sun | /night = Tag / Nacht
/spycmd= Befehle von Spielern sehen
/support accept (name) = Supportanfrage annehmen
/support deny = Supportanfrage ablehnen
/support force = Support erzwingen
/support add (name) = Jemanden zum Support hinzufügen
 
Zuletzt bearbeitet:

Users Who Are Viewing This Thema (Users: 0, Guests: 1)

Neueste Beiträge

Oben